Mitwirkende

Lorenz Eisenbarth und Simone Lüscher, Leitungsteam

Sie sind Kopf, Herz, Bauch und Hand des Unternehmens.

Sie leiten gemeinsam die Wanderbühne, kreieren Stücke, führen Regie und stehen auf der Bühne. Die Wanderbühne Dr. Eisenbarth ist bekannt für ihre kindergerechten Theaterstücke.


 

Christian Dauwalder, Regie

Christian Dauwalder ist Lehrer, Pädagoge für Musische Erziehung MPS, Theaterpädagoge BuT und Künstlerischer Therapeut/Drama- und Theatertherapie DGfT. Er arbeitet als Theaterpädagoge und Kulturvermittler am HSM Münchenbuchsee, als Dozent am Musisch- Pädagogischen Seminar in Zürich und am Dramatherapie -Bildungsinstitut St. Gallen sowie als Kursleiter, u.a. am IWM der PHBern. Arbeitsschwerpunkte sind die Theaterarbeit mit hör- und sprachbeeinträchtigten Menschen, die Lehrtätigkeit in den Bereichen Theaterpädagogik und Dramatherapie, das Maskenspiel und Regieaufträge.


Sarah Judith Bürge, Schauspielerin, Sängerin

Von Kindsbeinen an, begleiten sie Gesang und Theater; sowohl im klassischen

wie im modernen Bereich. In Deutschland absolviert sie ihre Schauspielausbildung,

zuvor schließt sie eine Musicalausbildung ab. Zu ihrem persönlicheren Repertoire gehören eigene Gedichte, Texte und Kompositionen. Sarah arbeitet mit viel Hingabe und Tiefe, so dass ihre Figuren mal sinnlich, mal sachte, oder poetisch belebt werden, und immer differenziert und direkt sind.

 


Dagmar Hirsekorn, Schauspielerin

Dagmar Hirsekorn wuchs in Zürich auf und studierte nach der Matura 2 Jahre an der Hochschule für Musik und Theater Schauspiel. Danach wechselte sie nach Frankfurt/M. an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, wo sie 2009 ihr Schauspieldiplom absolvierte. Seit 2010 arbeitet sie hauptsächlich wieder in der Schweiz als freie Schauspielerin. Neben der Schauspielerei gilt ihre Liebe der Musik und dem Zeichnen (auch auf der Bühne).

 


Rolf Brügger, Schauspieler, Musiker

Er wurde 1966 mitten ins sonnige Berner Oberland hineingeboren. Bereits in der Schule faszinierte ihn die Theater- und Musikwelt, welche er sich später zum Beruf machte. Er ist seit 1996 freischaffender Musiker, Schauspieler und Theaterpädagoge.

 


 

Rebekka Wyss, Administration, Presse, Tourneeplanung

ist ehemals Ergotherapeutin und fand über den Zirkus zum Theater. Zur Zeit arbeitet sie in verschiedenen Projekten als Schauspielerin und Bürokraft/Produktionsleiterin, zudem widmet sie sich der Weiterbildung im Theater und der Körperarbeit. Sie ist fasziniert vom Maskenschauspiel, Bewegungstheater, Tanz und der Alexander Technik.

 


4

Somogyi Kati
2040 Budaörs, Szőlőhegyi u.kati.babai@gmail.com
http://kati.babai.googlepages.com/
http://picasaweb.google.com/kGeboren 1953 in Szeged Süd Ungarn.Kati ist Puppenbauerin und Kostümbildnerin und arbeitet sei 2000 für die Wanderbühne.

Erika und Res Lüscher, Versand, Werbung

 „Öb Flumi oder Pfunggeli – mir packe alli Flyer y.“